Veröffentlichungen

Spiele (Auswahl)

Die Top 10 Lernspiele für den Geschichtsunterricht, Auer 2024: https://www.auer-verlag.de/catalog/product/view/id/81949/s/08832-die-top-10-lernspiele-fur-den-geschichtsunterricht/category/1737/

Klassenspiele für Wortschatz-Twister und Vokabel-Champions, Kallmeyer 2024: https://www.friedrich-verlag.de/shop/klassenspiele-fuer-wortschatz-twister-und-vokabel-champions-31796

Copy&Play – Leben in der Altsteinzeit, gemeinsam mit Ronald Hild, Raabe 2022: https://www.raabe.de/unterrichtsmaterial/gesellschaftswissenschaften/geschichte/39674/copy-and-play-leben-in-der-altsteinzeit

Mondriaan, spieltrieb 2022: https://boardgamegeek.com/boardgame/363492/mondriaan

Mice to meet you, Skellig 2019: https://www.skellig-games.de/mice-to-meet-you.html

The Queen’s Collection, Queen Games 2019: https://new.queen-games.com/en/queens-collection/

Textura Special Edition: deutsch-polnische Geschichte – gemeinsam mit Ronald Hild 2018: https://textura-spiel.de/


Artikel, Aufsätze, Bücher etc. (Auswahl)

Brettspielend demokratiefähig werden, gemeinsam mit Christian Beiersdorf und Lukas Boch, in: politik und kultur 2/2024: https://politikkultur.de/inland/brettspielend-demokratiefaehig-werden/

Spielen als zentrale Methode für das Lernen im 21. Jahrhundert, veröffentlicht in: Boardgame Historian am 12.06.2023: https://doi.org/10.58079/lxdf

Geschichte in Spielen – Was steckt dahinter? Gemeinsam mit Daniel Behnke, Auer 2022: https://www.auer-verlag.de/pp08545-geschichte-in-spielen-was-steckt-dahinter.html

33 Ideen digitale Medien Geschichte, Auer 2021: https://www.auer-verlag.de/pp08036-33-ideen-digitale-medien-geschichte.html

Praxishandbuch historisches Lernen und Medienbildung im digitalen Zeitalter, herausgegeben gemeinsam mit Ulf Kerber, Budrich 2017: https://shop.budrich.de/produkt/praxishandbuch-historisches-lernen-und-medienbildung-im-digitalen-zeitalter/